Das waren u.a. Veranstaltungen 2019:

Vortrag zum Kunstfest mit Herrn Hemke und Führung im neuen Bauhausmuseum mit Frau Dr. Bestgen

Führung Neues Museum »Van de Velde, Nietzsche und die Moderne um 1900« mit Herrn Seemann und Führung Haus am Horn

Führung "Haus der Weimarer Republik" mit Frau Meinzenbach

Führung mit Turmbesteigung/ Stadtkirche St. Peter und Paul

Führung im Schillermuseum "Abenteuer der Vernunft"  und diverse Einladungen des DNT, wie Generalproben, Informationsabende

Kunstprojekt „Horizonte“ zum Mauerfall auf dem Theaterplatz gesehen. Mit dieser temporären Installation von 17 Betonelementen wird an die Ereignisse im Herbst 1989 erinnert. Die Künstlerin Christina Wildgrube gestaltet diese „Mauer“ und das DNT, sowie die Staatskapelle Weimar begleiten diese Aktion. Unser Verein hatte beschlossen, ein Mauersegment zu erwerben (€ 500,--). Mit dem Erlös möchten wir nicht nur den Kinder- und Jugendfons der Bürgerstiftung Weimar unterstützen, sondern auch ein Statement für eine weltoffene und gastfreundliche Stadt abgeben.

Frau Finger, Geschäftsführende Gesellschafterin der "Erlebniswelt Goethe Chocolaterie" in der Kyffhäuserregion stellte ihre Manufaktur vor.                                                                            Herr Wohlenberg, Tourismusmanager, gibt Informationen zum Tourismusverband Südharz-Kyffhäuserkreis.

Bummel über den Weihnachtsmarkt